Studien zu Rudolf Steiners “Naturstimmungen”

Die Rudolf Steiner Malschule (vorher: Malschule am Goetheanum) möchte die von Rudolf Steiner für ein vertieftes Verständnis von Farbe und Malerei eingeführten Impulse weiterentwickeln.

Durch künstlerisches Tun (in Ausbildungen und Kursen), Forschung, Ausstellungen und Veröffentlichungen möchten wir diese Impulse besser bekannt machen und gleichzeitig eine internationale Begegnungsstätte für Fragen der Kunst schaffen.

Wo Sie uns finden

Die Malschule befindet sich im Atelierhaus nicht weit vom Goetheanum, dem Ort, an dem Rudolf Steiners ursprüngliches kreatives Schaffen als Architekt, Bildhauer und Maler auf inspirierende Weise zur Geltung kommt und der Kunst ganz neue Wege eröffnet.

Das Archiv mit Gerard Wagners Werken, eine weitere Inspirationsquelle für unsere Arbeit, ist ebenfalls schnell von der Malschule zu erreichen. Die Werke von Gerard Wagner werden regelmäßig in der Atelierhaus-Galerie hier an der Schule ausgestellt.