Während der Schulzeit und oft auch in den Ferien gibt es in unserer Galerie im Erdgeschoss eine Ausstellung von Bildern.

Öffnungszeiten:

13.00 bis 18.00 Uhr, Montag bis Sonntag

Das Malatelier befindet sich in der ersten Etage. Sie können uns gerne besuchen und sich die Arbeiten der Studenten ansehen.

In der Ausstellung in der Malschule am Brosiweg in Dornach werden 33 Bilder von Frank Spaan gezeigt aus etwa 25 Jahren.
Hauptsächlich, aber nicht nur, wurde gearbeitet mit Pflanzenwasserfarben auf Papier. Die Größe variiert von 20×20 cm bis 4 m2.

„Wie male ich im 21. Jahrhundert?“ war und ist dabei eine zentrale Frage. Im künstlerischen Prozess wird untersucht wie der Geist des Bildthemas in den Stoff des Kunstwerkes sich
begeben kann; welche Bedingungen, in Material und Methode – fußend auf Rudolf Steiner, Margarita Woloschin und autodidaktische Entwickelung – diese Verbindung
fördern.

Die Ausstellung dauert bis zum 19. Juni und ist Nachmittags geöffnet; relevante Bücher und Broschüren, unter anderem zum Hintergrund und Methode, sind erhältlich.

bisherige Ausstellungen

ERWIN THOMALLA (1925-1983)

24. Oktober 2021 bis 27. Februar 2022

Vernissage mit Musik: 15Uhr, Sonntag, 24. Oktober

Ansprache: Andrea Hitsch

(Mit Apéro)